Der Vampir Cocktail ist ein Muss für alle Halloween-Partys und Liebhaber des Übernatürlichen. Wenn du Vampire in deinem Haus hast, solltest du unbedingt Blut servieren. Dieser alkoholfreie Blutorangen-Cocktail kommt der Farbe von echtem Blut schon sehr nahe und sorgt für eine schaurig-schöne Atmosphäre. Wähle ein durchsichtiges Glas, damit die Blutfarbe des Vampir-Cocktails gut sichtbar ist. Sektschalen oder Cocktailgläser eignen sich besonders gut für dieses gruselige Getränk.
Zutaten für 4 bis 6 Portionen Vampir-Cocktail (je nach Glasgröße):
- 1 Liter Blutorangendrink (alternativ kannst du auch frische Blutorangen pressen, aber bei einer Halloween-Party gibt es wirklich genug anderes zu tun)
- 90 ml Johannisbeerensirup
Zubereitung des Vampir Cocktails:
- Den gut gekühlten Blutorangensaft auf die Gläser verteilen.
- Vorsichtig den Johannisbeerensirup in jedes Glas gießen, ohne zu rühren, damit er als dunkelroter Akzent im Blutorangensaft sichtbar bleibt.
Wenn du möchtest, kannst du die Gläser zusätzlich verzieren, zum Beispiel mit essbaren Augen oder anderen gruseligen Dekorationen. Achte darauf, essbare Dekorationen zu verwenden, damit keine Verwechslungsgefahr besteht. Es gibt zwar auch Gummispinnen, die nicht essbar sind, aber es ist besser, sicherzugehen, dass deine Gäste die Dekoration bedenkenlos genießen können.
Falls du zu Halloween keine Vampire in deinem Haus haben möchtest, kannst du stattdessen auf Knoblauch setzen. Kehre zurück zur Übersicht der Halloween-Getränke und entdecke weitere furchterregende Rezepte. Lass dich von unseren schaurigen Ideen inspirieren und bereite dich auf eine unvergessliche Halloween-Nacht vor.